BOSS x Russell Athletic launchen gemeinsame Capsule

METZINGEN, 20. OKTOBER 2020

Metzingen, 20. Oktober 2020

BOSS und die amerikanische Sportswear-Marke Russell Athletic bringen eine gemeinsam entwickelte Kapselkollektion heraus. Inspiriert von den Archiven beider Brands vereinen die Casualwear-Teile die Tailoring-Expertise von BOSS und die unverwechselbare Sportswear-Ästhetik von Russell Athletic in einem neuen Look für die Pre-Fall 2021 Saison.

HUGO BOSS Chief Brand Officer Ingo Wilts sagt: „Der Trend hin zur Casualwear ist auch in unseren BOSS Kollektionen ein immer wichtigerer Aspekt. Der Zeitpunkt der Kooperation mit Russell Athletic passt für uns daher sehr gut. Die Marke hat vor rund 100 Jahren das Sweatshirt entwickelt und gilt damit als absoluter Pionier in Sachen Sportswear. Es war für uns eine tolle Gelegenheit mit einem Team zusammenzuarbeiten, das über eine so lange Tradition und Kompetenz im Bereich Sportswear verfügt.“

Ricardo Aranda, Vice President von Russell Athletic, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit einer der größten Mode- und Lifestylemarken der Welt zusammenzuarbeiten. Die Kollektion ist letztlich von Fashion und Sport inspiriert, wobei die Neuinterpretation der zeitlosen, lässigen Looks das Besondere ist.“

Über die Idee zur Partnerschaft sagt Wilts: „Als ich das erste Mal in die USA kam, war ein Russell Athletic-Sweatshirt tatsächlich mein erster Kauf. Ich wollte schon immer mit der Marke zusammenarbeiten, daher ist dieses Projekt für mich persönlich sehr besonders. Die Arbeit mit dem Team in Kentucky war sehr bereichernd und inspirierend für uns.“

Viele Styles der BOSS x Russell Athletic-Kapselkollektion sind unisex und können sowohl von Männern, als auch von Frauen getragen werden. Den Verkaufsstart im März 2021 wird eine dezidierte Kampagne begleiten, produziert von Kreativagentur Highsnobiety.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Carolin Westermann
E-Mail: carolin_westermann@hugoboss.com