Innovation Summit 2024

HUGO BOSS startete mit dem ersten Innovation Summit in unserem Headquarter in die 100-Jahr-Feierlichkeiten.

Das ganztägige Event am 20. März brachte unsere Partner, die innovative Arbeit im Unternehmen leisten, und führende Branchenexperten zusammen, um zu erkunden und zu diskutieren, was wir bei HUGO BOSS tun, um Innovation voranzutreiben. Mit unserem Ziel, die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform im Premiumbereich zu werden, erforschen wir aktiv neue Trends, Technologien und kreative Denkweisen, die die Zukunft der Modeindustrie prägen werden.

Um zukunftsorientiert zu bleiben, konzentriert sich HUGO BOSS auf die Förderung von Innovationen im gesamten Unternehmen. Die Möglichkeiten der Technologie sind endlos, und jetzt ist eine aufregende Zeit, um die Grenzen zu erweitern.

LET’S TALK BUSINESS

Der Morgen begann mit einer Special Edition „LET'S TALK BUSINESS“ – unserer internen Eventreihe zu unternehmensrelevanten Themen, bei der Referenten Einblicke in ihre Fachgebiete mit unseren Kollegen teilen können – zum Thema „Wie Innovation die Zukunft von HUGO BOSS gestaltet“.

Unser CEO Daniel Grieder; Dorothee Niebergall, Senior Vice President Group Strategy & Corporate Development; Jan Philipp Wintjes, Executive Vice President Omnichannel; Christopher Körber, Managing Director HUGO BOSS Ticino/Senior Vice President Ticino Business Units; und Nadia Kokni, Senior Vice President Global Marketing, nahmen an einer Podiumsdiskussion in unserem ON AIR TV Studio teil.

Moderiert von unserem Head of Innovation, Christian Kuhn, wurden unseren Strategien und aktuellen Projekte vorgestellt, die unsere Zukunftsinitiative „SHAPE. TOMORROW.“ untermauern – die Teil der Kernbotschaft unseres 100-jährigen Jubiläums ist. Dabei haben sie sich auch über aktuelle Herausforderungen ausgetauscht und Bereiche, in denen sie Chancen sehen, hervorgehoben.

LET’S TALK BUSINESS

Nadia Kokni, Christopher Körber, Dorothee Niebergall, Daniel Grieder, Christian Kuhn, Jan Philipp Wintjes

Innovation Summit 2024

INNOVATION KEYNOTES

Dr. Philipp Gneiting, Mark Dijksman, Christian Kuhn, Urs Rahne, Jake Murphy

INNOVATION KEYNOTES

Das zweite Highlight des Tages war der Innovation Keynote Talk mit dem Fokus auf „Wie man Unsicherheiten in zukünftige Chancen und Auswirkungen umwandelt“. Eingeladene Branchenexperten präsentierten 20-minütige Keynotes zu verschiedenen Innovationsaspekten im Businessbereich. Dazu gehörten:

• Gründer & CEO von OneUp, Mark Dijksman, „Business Model Innovations with an Explore Mindset“
  • Gründer & Creative Director von Clokkemaker & Matter, Jake Murphy, „Reframe Business Thinking & Enter the Next level of Social Media”
  • Partner Open Innovation Services, Plug and Play Tech Center, Dr. Philipp Gneiting, „Creating Synergies Through Open Innovation”
  • Managing Director und Partner von BCG X, Urs Rahne, „The Secret of the Most Innovative Companies”

Jede Präsentation wurde durch eine kurze 5-minütige Q&A-Runde ergänzt, in der die Referenten weitere Informationen gaben.

INNOVATION EXPERIENCE

Zusätzlich zu den Vorträgen wurden das Erdgeschoss und der Erlebnisbereich von Innovation Experience eingenommen. An 14 Ständen und in drei Workshops wurde gezeigt, wie HUGO BOSS Innovationen vorantreibt – mit Projekten wie einem neuen, hochmodernen Individualisierungsservice, Personalisierung im Einzelhandel, NFC-Technologie mit Imaginary Ones, Roblox für HUGO BLUE und Magic Moment – eine Skijacke aus der BOSS x Perfect Moment Kapsel, die dank eines individuellen Tags an ihrem Ärmel zu einem Smartdevice wird. Darüber hinaus konnten die Mitarbeitenden an Workshops teilnehmen, in denen sie lernten, wie sie eine wachstumsorientierte Denkweise fördern können.

Der Tag endete mit einer speziellen Afterwork-Social-Hour, bei der die Gelegenheit bestand, sich unter Kollegen und Gästen auszutauschen und die Themen des Tages zu diskutieren.

PLANET HUGO

PLANET HUGO ist ein Ökosystem einzigartiger, miteinander verbundener 3D-Erlebnisse, die mit Blick auf die Zielgruppe von HUGO – die Gen Z – entwickelt wurden.

SHAPE. TOMORROW.

Im Jahr 2024 erreicht HUGO BOSS mit seinem 100-jährigen Bestehen einen wichtigen Meilenstein. Während wir unsere heutigen Erfolge feiern, werden wir uns auch auf die nächsten 100 Jahre freuen, inspiriert durch unsere Zukunftsinitiative: SHAPE. TOMORROW.

BOSS HOLOGRAM

BOSS war die erste Modemarke überhaupt, die eine große globale Kampagne mit einem großflächigen Hologramm startete.