HUGO BOSS veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2014

Metzingen, 21. Mai 2015 - HUGO BOSS veröffentlicht heute seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht mit einem deutlich erweiterten Berichtsumfang. Auf Basis des internationalen Standard G3.1 der Global Reporting Initiative erfüllt dieser den höchsten Anwendungsgrad (A+) und richtet sich an Kunden, Geschäftspartner, Aktionäre, Mitarbeiter, Nichtregierungsorganisationen sowie alle weiteren gesellschaftlichen Anspruchsgruppen, die an HUGO BOSS und seinen handlungsleitenden Werten und Grundsätzen interessiert sind.

Mit dem erweiterten Berichtsumfang möchte der Konzern eine noch stärkere Transparenz in seinen relevanten Geschäftsfeldern und Aktivitäten bieten. Zudem hat sich HUGO BOSS Ziele in allen wesentlichen Bereichen gesetzt, die im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht formuliert sind. Diese dienen dazu, die für den Konzern relevanten globalen Herausforderungen und die Erwartungen seiner Stakeholder kontinuierlich in unternehmerisches Handeln zu übersetzen.

„Der vorliegende Nachhaltigkeitsbericht verdeutlicht, mit welchem Engagement HUGO BOSS dieses wichtige Thema verfolgt und bestätigt, dass wir diesbezüglich sehr zielorientiert unterwegs sind“, so Vorstandsmitglied Christoph Auhagen. „Der Bericht ist gleichzeitig als Angebot zu einem offenen Austausch zu verstehen. Diesen Dialog sehen wir als Chance, unser Unternehmen und unsere Produkte noch stärker an dem Nachhaltigkeitsprinzip auszurichten“, ergänzt Vorstandsmitglied Mark Langer.

Den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht finden Sie unter:
group.hugoboss.com/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitsbericht/

Informationen zum HUGO BOSS Konzern finden Sie unter: group.hugoboss.com/de/konzern/

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Hjördis Kettenbach
Head of Corporate Communication