HUGO BOSS ernennt Chris Hemsworth zum ersten globalen Markenbotschafter für BOSS

METZINGEN, 11. JANUAR 2021

Schauspieler und Thor-Darsteller Chris Hemsworth ist ab diesem Jahr neuer globaler Markenbotschafter von BOSS. Damit macht das Unternehmen zum ersten Mal einen Hollywoodstar zum internationalen Gesicht seiner Marke BOSS. Der Australier wird dabei im Mittelpunkt der globalen Fashion-Kampagnen für 2021 und 2022 stehen. Bereits seit 2017 arbeitet Hemsworth für den Duftklassiker BOSS Bottled mit HUGO BOSS zusammen. Mit der Erweiterung der Partnerschaft stellt das Unternehmen einen weltweit konsistenten Auftritt der Marke BOSS über die Produktbereiche hinweg sicher. Die sich daraus ergebenden Synergien werden gezielt genutzt, um die Strahlkraft der Marke weiter zu erhöhen.

„Ich bin schon lange ein großer Fan von BOSS und freue mich daher sehr, jetzt auch als globaler Botschafter die Kollektionen der Marke zu repräsentieren. Die Zusammenarbeit in den letzten Jahren war großartig. Daher kann ich es kaum erwarten ab sofort noch enger mit dem BOSS-Team zusammenzuarbeiten“, kommentiert Chris Hemsworth seine neue Rolle.

Yves Müller, Vorstandssprecher der HUGO BOSS AG, erläutert: „Wir sind stolz, dass wir mit Chris einen absoluten Weltstar für uns gewinnen konnten, der perfekt zu BOSS passt. Er steht für modernen Erfolg und verkörpert den Mann von heute wie kein anderer – selbstbewusst, authentisch und nahbar. Seine globale Bekanntheit trägt dazu bei, die Begehrlichkeit der Marke BOSS in Zukunft noch weiter zu steigern.“

Mit der Ernennung von Chris Hemsworth, der als passionierter Surfer für einen lässigen Lifestyle steht, treibt das Unternehmen die Casualisierung der Marke BOSS weiter gezielt voran. Dies wird sich auch in der Ausrichtung der neuen Kampagne widerspiegeln.

Neben seiner Schauspielkarriere engagiert sich Chris Hemsworth zunehmend für Umweltbelange. So nutzt er seine Bekanntheit bewusst, um auf Themen wie den Klimawandel und Artenschutz aufmerksam zu machen. Mit über 45 Millionen Instagram Followern ist er damit auch abseits der Leinwand ein Vorbild für junge Generationen.

Die erste BOSS Kampagne mit Chris Hemsworth wird im Frühjahr 2021 zu sehen sein. Im Jahresverlauf ist zudem der Launch einer gemeinsamen Kapselkollektion mit Nachhaltigkeitsbezug geplant. Mit der Kollektion unterstreicht HUGO BOSS seine führende Rolle als nachhaltiges Unternehmen innerhalb der Modebranche.

Über Chris Hemsworths aktuelle Erfolge
Mit seiner Rolle als Thor in den Marvel-Cinematic-Universe-Filmen gelang Chris Hemsworth der internationale Durchbruch. Im Jahr 2020 spielte er die Hauptrolle im Film "Extraction", der mit fast 100 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Netflix-Eigenproduktion aller Zeiten ist. In der National Geographic/Net Geo Wild Dokumentation „Shark Beach“, die im Sommer erscheint, erforscht Hemsworth zusammen mit Wissenschaftlern, Surfern und Umweltschützern das Verhalten und die Lebensräume von Haien. In „Thor: Love & Thunder“ kehrt er 2022 erneut als Marvel-Held in die Kinos zurück.

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link: https://mediacenter.hugoboss.com/portals/downloadcollection/DDF0BE4511DDD6DB3CF3908ED2FE6776

Carolin Westermann
E-Mail: carolin_westermann@hugoboss.com