HUGO BOSS STARTET SEIN INNOVATIVES KUNDENBINDUNGSPROGRAMM IN ZWEI WEITEREN LÄNDERN: DEUTSCHLAND UND FRANKREICH

METZINGEN, 14. OKTOBER 2024

Nach dem erfolgreichen Start in Großbritannien im Mai 2024 führt HUGO BOSS sein neues Kundenbindungsprogramm HUGO BOSS XP nun auch in Deutschland und Frankreich ein. Das Programm ist vollständig in die HUGO BOSS App integriert und verbindet traditionelle Programmmerkmale wie Levels und Punkte mit innovativen Web3-Funktionen, die ein personalisiertes Omnichannel-Erlebnis für Mitglieder schaffen. Teilnehmende Kunden können durch Einkäufe und Interaktionen über verschiedene Kanäle und Marken hinweg Token (NFTs) sammeln und einlösen. Diese Token schalten exklusive Produkte, einzigartige Markenerlebnisse und besondere Angebote von BOSS und HUGO oder Sponsoring- und Kooperationspartnern frei.

Die aktuelle Version des Programms HUGO BOSS EXPERIENCE wird durch die Einführung von HUGO BOSS XP in den nächsten Jahren umfangreich erweitert. Weitere Länder werden nach und nach angeschlossen und bestehende Mitglieder nahtlos in das neue Programm integriert.

„Wir freuen uns, unser Omnichannel-Kundenerlebnis HUGO BOSS XP mit seinen innovativen Web3-Funktionen nun auch auf dem deutschen und französischen Markt einzuführen“, sagt Oliver Timm, CSO und stellvertretender CEO bei HUGO BOSS. “Das neue Programm festigt unsere Position als Innovator der Branche und ermöglicht eine noch stärkere Personalisierung von Inhalten und Kommunikation, sodass wir unsere Kunden auf einzigartige Weise begeistern können. HUGO BOSS XP verbessert gezielt das Kundenerlebnis, erhöht den Customer Lifetime Value und zahlt auf unsere Mission ein, Kunden zu Fans unserer Marken zu machen. Der kürzliche Start des Programms im Vereinigten Königreich hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen."

Ziel von HUGO BOSS XP ist es nicht nur, neue Kunden zu gewinnen, sondern auch bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen und auszubauen. Die ersten Ergebnisse seit dem Start im Vereinigten Königreich zeigen ein zweistelliges Wachstum bei wichtigsten KPIs, darunter Neuanmeldungen von Mitgliedern und App-Downloads.

Im Einklang mit der Zwei-Marken-Strategie des Konzerns können Mitglieder sowohl über BOSS XP als auch über HUGO XP auf das Programm zugreifen. Beide Markenwelten haben eine auf vier Punkten basierende Level-Struktur, die Zugang zu exklusiven Vorteilen und einzigartigen Erlebnissen bietet. Der Mitgliedsstatus wird auf der Grundlage der Ausgaben für die verschiedenen Marken und Kanäle eingeordnet und für mindestens zwei Jahre aufrechterhalten. Ergänzend können Mitglieder über Kanäle und Marken hinweg Tokens sammeln, die auf der Grundlage des Kundenverhaltens basieren und personalisiert sind. Sie stärken das Engagement und gewähren Zugang zu exklusiven Produkten und Erlebnissen.

Weitere Informationen zur ersten Einführung von HUGO BOSS XP in Großbritannien Anfang dieses Jahres und Beispiele für Token finden Sie hier:

Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung:

Carolin Westermann
Senior Vice President Corporate Communications
E-Mail: carolin_westermann(at)hugoboss.com

GROUP.HUGOBOSS.COM
X: @HUGOBOSS
LINKEDIN: HUGO BOSS

Über HUGO BOSS:
HUGO BOSS gehört auf dem internationalen Bekleidungsmarkt zu den führenden Unternehmen im Premium-Segment. Die Gruppe bietet ihre Kollektionen an rund 7.800 Verkaufspunkten in 131 Ländern und online in 73 Ländern auf hugoboss.com an. Das Unternehmen mit Sitz in Metzingen (Deutschland) und rund 19.000 Mitarbeiter*innen auf der ganzen Welt konnte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 4,2 Milliarden Euro verbuchen.