BOSS im
Mittelpunkt der OMR24

BOSS kehrt als Hauptsponsor für das OMR Festival 2024 in Hamburg zurück.

Seit der Gründung im Jahr 2011 als Online Marketing Rockstars Festival hat sich das Event zur OMR Plattform mit Schwerpunkt auf digitaler Wirtschaft und Technologie entwickelt. Heute ist das Festival das größte Treffen in Europa für Führungskräfte, Manager und Entscheidungsträger aus den Bereichen digitale Wirtschaft, Medien und Marketing.

Wir zeigten große Markenpräsenz auf dem zweitägigen Festival, zu der auch eine 225 Quadratmeter große Nachbildung der ikonischen BOSS Bar aus unserem Headquarter in Metzingen vor Ort gehörte. Sie war der perfekte Ort für Teilnehmende, um zwischen den Sessions einen Drink zu sich zu nehmen und Kontakte zu knüpfen. Wir hatten zudem eine Marketing-Kampagne mit den 'BOSSes of OMR', bei der OMR Gründer Philipp Westermeyer in BOSS gekleidet wurde, sowie zwei Vortragsslots auf den Hauptbühnen und zwei Masterclasses.

HUGO BOSS BETRITT DIE BÜHNE

Unsere Kollegen berichteten auf der Bühne, wie wir daran arbeiten, die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform im Premiumbereich zu werden, indem wir neue Technologien und die digitale Wirtschaft nutzen.

Carolin Westermann, Senior Vice President Global Corporate Communications, und Jan Philipp Wintjes, Executive Vice President Omnichannel, hielten eine Keynote darüber, wie HUGO BOSS Mitarbeitende zu Fans macht. Es ging darum, wie wir unsere Mitarbeitenden als unsere wichtigsten Botschafter sehen und wie wir unser internes Corporate Influencer Programm – den Creators Club – nutzen, um ihre authentischen Stimmen über das Leben #insideHUGOBOSS zu teilen.

Jan Philipp teilte sich die Bühne mit Laura Kristin Kraus, Principal Omnichannel Management, in einer Masterclass-Session zum Thema „Driving omnichannel excellence at HUGO BOSS“. Die Teilnehmenden erhielten einen umfassenden Einblick in unsere Strategie, die alle Berührungspunkte vom Einzelhandel über Kundenbindung bis hin zur digitalen Welt abdeckt. Darüber hinaus erfuhren sie mehr über unseren Fokus auf Kundenengagement und das zukünftige Potenzial von Omnichannel für unser Unternehmen.

Florian Reichelsdorfer, Head of Global Marketing HUGO, präsentierte seine Masterclass zum Thema „PLANET HUGO: reaching Gen Z by expanding HUGO’s brand universe into the Metaverse”. Die Session konzentrierte sich darauf, wie die „jüngere“ Marke Web 3 und das Metaverse nutzt, unsere NFT-Partnerschaft mit Imaginary Ones sowie unseren kürzlich gelaunchten PLANET HUGO mit Roblox.

DIE ZUKUNFT IST JETZT

Mit den besten und talentiertesten Köpfen der Branche unter einem Dach konnten wir durch unsere Präsenz auf dem Festival bestehende Beziehungen stärken und neue Beziehungen zu wichtigen Personen und Unternehmen aufbauen. Dadurch eröffneten sich Möglichkeiten für Zusammenarbeit und Wachstum.

Mit unseren CLAIM 5-Säulen „Lead in Digital“ und „Drive Omnichannel“ bot das OMR Festival eine einmalige Gelegenheit, relevante Markteinblicke zu gewinnen, unser Netzwerk zu erweitern und mit unserer Zielgruppe in Kontakt zu treten.

DAS IST HUGO BOSS

Eine perfekte Schnittführung und Passform, die Kunden weltweit für uns einnehmen. Zwei starke Marken mit distinkten Zielgruppen. Und unser gezieltes Engagement für Nachhaltigkeit, Kultur und Sport – das zeichnet HUGO BOSS aus.

UNSERE MARKEN

Zwei starke Marken, die sich durch ihren modischen Stil deutlich unterscheiden­, aber die gleichen hohen Ansprüche an Qualität und Passform, Innovation und Nachhaltigkeit erfüllen – das sind BOSS und HUGO.

MEHR STORYS

Es gibt immer eine Geschichte hinter der Geschichte. Entdecken Sie die neuesten Storys.