BOSS x Russell Athletic

DIGITALER LAUNCH MIT STARBESETZUNG

Was passiert, wenn zwei innovative Lifestyle Brands aufeinandertreffen? Sie kreieren einen einzigartigen neuen Style für eine neue Generation. BOSS x Russell Athletic: eine Kollaboration, bei der modernes Tailoring auf klassische Sportswear trifft. Zum Start der gemeinsamen Kapselkollektion am 24. März hat BOSS eigens ein innovatives digitales Event veranstaltet – natürlich mit Starbesetzung.

JUNG, HIP UND HAPPENING

Der digitale Launch der BOSS x Russell Athletic Kollektion demonstriert eindrucksvoll die geballte Energie zweier Lifestylemarken, die mit Optimismus ein Statement setzten. Zum Sound des Hip-Hop-Klassikers „Jump Around“ von House of Pain entstand ein Film, der einer Basketballmannschaft nach ihrem Titelgewinn in die Umkleidekabine folgt.

Das All-Star-Team – darunter Ashley Graham, Bella Hadid, Precious Lee, Lucky Blue Smith, Keith Powers und viele mehr – tanzt, posiert, feiert den Titelgewinn und präsentiert nebenbei die neue BOSS x Russell Athletic Kollektion mit „good vibes“, coolen Moves und positiver Attitüde.

Die Kollektion, die auf den Archiven beider Marken basiert, umfasst viele Unisex-Styles, viele davon mit einem retro-inspirierten BOSS x Russell Athletic Logo. Die exklusive Kapselkollektion ist ab sofort online auf boss.com und in Stores weltweit erhältlich. Ab dem 31. März werden personalisierte BOSS x Russell Athletic Sweatshirts exklusiv online erhältlich sein.

BOSS X RUSSELL ATHLETIC DIGITAL LAUNCH

EIN UNSCHLAGBARES ALL-STAR TEAM

Für die kreative Umsetzung und Produktion des Launch-Events in der Gotham Hall in New York zeichnet die renommierten Eventagentur villa eugénie verantwortlich. Begleitet wird der Film von einer digitalen 360-Grad-Kampagne, die weitere globale Talente in das BOSS x Russell Athletic Team holt, darunter die Social-Media-Superstars Maluma, Winnie Harlow und Mina El Hammani.

TIKTOK CHALLENGE #BOSSUpYourGame
Die Multi-Channel #BOSSxRussellAthletic Social-Media-Kampagne wird auch eine TikTok-Challenge beinhalten. Unter dem Hashtag #BOSSUpYourGame und inspiriert von der Teaser-Phase der bisherigen Social Media Kampagne auf Instagram, lädt BOSS Kreative dazu ein, ihr Können mit dem charakteristischen rosa Basketball unter Beweis zu stellen.

Zu den 90er-Jahre-Sound von "I Wish" von Skee-Lo werden TikTok-Kreative wie Desi, Levin Hotho, The Sharp Twins, Tega Alexander und Kayliah Balou den Kanal in ihren persönlichen Basketballplatz verwandeln. Die Challenge findet zwischen dem 24. März und dem 1. April statt mit ausgewählten Talents aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Russland.

Die Dreharbeiten fanden in New York unter Einhaltung aller geltenden Hygienevorschriften und -bestimmungen statt.