BOSS LEGENDS:
KEITH HARING

Der unnachahmliche Künstler und Aktivist Keith Haring ist die neueste Ikone, die in der BOSS Legends Serie vorgestellt wird. Haring, der zunächst durch seine Kunstwerke in der New Yorker U-Bahn bekannt wurde, ist weltweit für seine klare, grafische Ausdrucksweise anerkannt – die bekannte strahlende Babyfigur ist vielleicht sein charakteristischstes Motiv.

Obwohl sie von einer scheinbar heilsamen und einfachen Energie durchdrungen war, sensibilisierte Harings Kunst die Öffentlichkeit für ernste politische und gesellschaftliche Themen, wie die AIDS-Epidemie. Er war ein echter Vorreiter und Philanthrop, der sich nicht scheute, sich gegen soziale Ungerechtigkeiten auszusprechen und sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben – wie ein echter BOSS.

Die Kollektion

Spende an ILGA World

Die Veröffentlichung der BOSS Legends: Keith Haring Kapselkollektion fällt mit dem Pride Month zusammen. HUGO BOSS wird aus diesem Anlass eine Spende an ILGA World, einer globalen Vereinigung, die sich für die Gleichberechtigung von Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, Geschlechtsidentitäten und -ausdrücken sowie Geschlechtsmerkmalen einsetzt, leisten. ILGA World legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Sammlung von Daten zu Gesetzen, die sich direkt auf LGBTQIA+ Menschen auswirken, und erhebt die Stimme bei den Vereinten Nationen und anderen internationalen Menschenrechtsgremien.

Diese Kollektion wird durch eine Partnerschaft mit Artestar, einer globalen Lizenzierungsagentur und Kreativberatung, die hochkarätige Künstler, Fotografen, Designer und Kreative vertritt, ermöglicht.

BOSS LEGENDS SERIE

Inspiriert von Ikonen aus Vergangenheit und Gegenwart, startete die BOSS Legends Serie mit einer von Muhammad Ali inspirierten Kollektion.

BOSS LEGENDS: BRUCE LEE

BOSS präsentiert eine gender-neutrale Kapsel, die das grenzenlose Talent des Kampfsportlers Bruce Lee feiert.

Zur Kollektion

Entdecken Sie die limitierten Stücke zu Ehren von Keith Haring und wählen Sie Ihre Favoriten aus.

BOSS LEGENDS: FRIDA KAHLO

Die Kapselkollektion der BOSS Legends Serie widmet sich der unnachahmlichen mexikanischen Malerin.