Coral Gardeners tritt HUGO BOSS Stiftung bei

Die HUGO BOSS Stiftung hat sich mit Coral Gardeners zusammengetan und sie als ersten langfristigen Partner gewonnen.

Getrieben von unserer Mission „Bold for the Planet“ konzentriert sich die Stiftung auf Projekte, die dem Klima- und Umweltschutz gewidmet sind. Coral Gardeners tut dies auf beeindruckende Weise. Als das am meisten beachtete Korallenschutzprojekt der Welt hinterlassen sie einen positiven Eindruck und haben bisher mehr als 400 Millionen Menschen weltweit erreicht.

Kürzlich begrüßten wir das Team von Coral Gardeners unter der Leitung ihres Gründers und CEO Titouan Bernicot zu einer Lunch-and-Learn-Session in unserem Headquarter. Titouans Keynote Speech gab inspirierende Einblicke in ihre Bemühungen, in Französisch-Polynesien, Fidschi sowie bald auch in Thailand und darüber hinaus Korallenriffe wiederherzustellen und Riffökosysteme wiederzubeleben.

Angetrieben von einer tiefgreifenden persönlichen Erfahrung gründete Titouan Coral Gardeners im Jahr 2017, nachdem er die verheerenden Auswirkungen der Korallenbleiche in seiner Heimat Französisch-Polynesien miterlebt hatte.

Adoptieren Sie eine Koralle

Die Korallenfragmente können auch adoptiert werden, für sich selbst oder als einzigartiges Geschenk für einen geliebten Menschen, sodass auch Sie zur Erhaltung beitragen können – egal wo Sie sich auf der Welt befinden. Weitere Informationen zur Adoption einer Koralle finden Sie auf ihrer Website.

CORAL GARDENERS

Ihr unermüdliches Engagement konzentriert sich auf die Aufzucht von hitzeresistenten Korallenfragmenten in Aufzuchtstationen und die Vermittlung von Wissen über Naturschutz an lokale Gemeinschaften. Mit bereits über 100.000 gepflanzten Korallen ist ihr ehrgeiziges Ziel, weltweit eine Million Korallen zu pflanzen.

Ihr revolutionäres KI-Überwachungssystem, ReefOS, bringt die Zukunft der Technologie in die Unterwasserwelt. Durch die Kombination von vier verschiedenen Geräten haben sie ihre Datenerfassung auf inspirierende und innovative Weise maximiert.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft der HUGO BOSS Stiftung mit Coral Gardeners. Mit großer Begeisterung unterstützen wir sie bei ihren Bemühungen zum Erhalt der Artenvielfalt, während sie ihr Ziel verfolgen, die Produktion zu steigern und ihre internationale Reichweite zu vergrößern.

ZUR PRESSEMITTEILUNG

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

HUGO BOSS Stiftung

Unter dem Dach der Stiftung soll das gemeinnützige Engagement des Unternehmens auf neue Partner ausgeweitet werden, insbesondere in den Bereichen Klima- und Umweltschutz.

ADOPTIEREN SIE EINE KORALLE

Die Korallenfragmente können auch adoptiert werden, für sich selbst oder als einzigartiges Geschenk für einen geliebten Menschen, sodass auch Sie zur Erhaltung beitragen können.