Desire to Inspire:
Laura Torres Del Cueto

Der Weg in eine Führungsposition kann für Frauen in Ländern, in denen der Frauenanteil in Führungspositionen überraschend niedrig ist, ein steiler Aufstieg sein. Umso wichtiger ist die Rolle von starken Frauen als Vorreiterinnen. Ein solches Beispiel in einer leitenden Position ist Laura Torres del Cueto, Managing Director von HUGO BOSS Mexiko und Lateinamerika.

Laura ist die dritte Führungskraft, die wir in unserer vierteljährlich erscheinenden Serie „Desire to Inspire“ vorstellen, welche die Vielfalt der Führungskräfte bei HUGO BOSS aufzeigt. Die Idee dahinter ist, Führungskräfte als strahlendes Vorbild für unsere Teams und angehenden Chefs vorzustellen.

Lauras persönlicher und beruflicher Werdegang ist ein Zeugnis für Widerstandsfähigkeit und die Kraft, Hindernisse zu überwinden, die den Weg zum Erfolg versperren. Geboren und aufgewachsen in Mexiko City, mit über 22 Jahren Erfahrung in der Modebranche und mehr als 18 Jahren in Führungspositionen, verkörpert Laura Stärke und Entschlossenheit.

Auf ihrem Weg zur Führungskraft wurde sie von ihrer Familie und ihrem adoptierten Chihuahua Piky unterstützt. Sie widersetzt sich immer wieder den anfänglichen Erwartungen der Kunden, die überrascht sind, eine Frau am Steuer zu sehen. Anstatt sich zurückzuziehen, nutzt sie diese Situation als Plattform für offenen Dialog und Inspiration für jüngere Generationen.

In mehreren meiner anfänglichen Begegnungen mit Kunden, waren diese überrascht darüber, mich als Managing Director zu sehen. Sie hatten damit gerechnet, einen deutschen, männlichen Gegenüber zu treffen. Aber sobald wir einmal angefangen hatten, zusammen zu arbeiten, haben wir gelernt unsere Unterschiede wertzuschätzen.
Laura Torres Del Cueto

DESIRE TO INSPIRE: DANIEL GORDON

In der zweiten Folge der Videoreihe stellen wir Daniel Gordon, Vice President Footwear Business Unit, vor.

DESIRE TO INSPIRE: KRISTINA SZÁSZ

Kristina Szász leitet aktuell den Bereich Womenswear als Senior Vice President.

MEHR STORYS

Es gibt immer eine Geschichte hinter der Geschichte. Entdecken Sie die neuesten Storys.