BOSS Celebrity Golf Day

BOSS X THE OPEN:
THE BOSS OF THE GREENS

Sport lag uns bei HUGO BOSS schon immer am Herzen und ist auch weiterhin ein wesentlicher Bestandteil unserer Reise bei BOSS. #BeYourOwnBOSS spiegelt die Haltung eines echten Sportlers wider, der Risiken eingeht und Veränderungen vorantreibt. Diese tiefe Verbundenheit und die neue Identität von BOSS treffen bei BOSS x The Open aufeinander – sowohl bei der Veranstaltung als auch in der Kollektion!

Das BOSS Promi-Turnier

Am 1. Juni veranstaltete BOSS ein Turnier in St. Andrews, um das bevorstehende 150. Open in der historischen Heimat des Golfsports zu feiern. Mehr als 60 Athleten, Prominente, Influencer und Journalisten waren eingeladen. Dabei wurde die langjährige Beziehung der Marke zum Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews und ihr sechstes Jahr als offizieller Partner von The Open gefeiert.

Vor Ort waren Prominente wie ScHoolboy Q, Kathryn Newton, Ross Butler, Alex Pettyfer, Alvaro Morte, Lucien Laviscount, James und Oliver Phelps, Naomi Watanabe, Naphat Siangsomboon und Blake Gray aber auch Sportstars wie der australische Freerunner Dominic Di Tommaso, der ehemalige Rugbyspieler Thom Evans und die italienische Paraolympionikin Veronica Yoko Plebani. Auch Talents waren anwesend, darunter das Model Jordan Barrett und die Social-Media-Stars Noah Beck, Nic Kaufmann und Younes Zarou.

Jordan Barrett, Younes Zarou, Aureta, Noah Beck

Naomi Watanabe

Lucien Laviscount

Nic Kaufmann, Malwyn Burkhalter, Phil Soda

The Triplets, Mau Otero

Twins Hadban

Álvaro Morte

Nach einem Frühstück im Old Course Hotel, das nur wenige Meter vom 17. Fairway entfernt liegt, konnten die Teilnehmer ein Training mit dem ehemaligen Open-Champion Sandy Lyle absolvieren. Anschließend stand eine Golf-Challenge auf dem Old Course auf dem Programm, welche Wettbewerbe wie „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“ umfasste, bevor sie im exklusiven Forgan House, das nur für Mitglieder zugänglich ist, eine Kleinigkeit zu sich nahmen. Der Tag endete bei einem privaten Abendessen im Rusacks Hotel, gefolgt von einer Preisverleihung.

Im Rahmen der Partnerschaft von BOSS mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF wurde bei der Veranstaltung Geld gesammelt, das bedürftigen Kindern auf der ganzen Welt zugutekommen wird.

KAPSEL: BOSS X THE OPEN

Im Rahmen des Turniers wurde auch die neue BOSS x The Open Kollektion vorgestellt. Die Kollektion unterstreicht den gehobenen Anspruch an die Golf-Performance und zeigt ein Motiv zur Feier des historischen Jubiläums der Meisterschaft. Die Kollektion ist online und in ausgewählten Geschäften erhältlich.

Der Tag war ein Vorläufer des offiziellen 150. Open-Turniers, bei dem die BOSS Athleten Patrick Cantlay, Thomas Detry, Matthias Schwab und Henrik Stenson (der 2016 die 145. Open in Royal Troon gewann) in der Premium Golf Collection der Marke um den begehrten Claret Jug kämpfen.

Die Veranstaltung war ein entscheidender Schritt für BOSS, der das Unternehmen auf seinem Weg zu einer der Top-100-Marken vorangebracht hat. Im Einklang mit der Claim 5 Strategie des Unternehmens und nach dem erfolgreichen Branding Refresh sowie dem Debüt in Dubai führte die Veranstaltung eine neue Generation an Golf heran und zeigte, dass man auch im Sport nach dem Slogan #BeYourOwnBOSS auftreten kann.

Zur Kollektion

Entdecken Sie die BOSS x The Open Golfbekleidung, die den Anforderungen eines aktiven Lebensstils auf und neben dem Fairway gerecht wird.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Veranstaltung.

#BeYourOwnBOSS

Alles über unsere neue, mutige BOSS Kampagne, die nach 50 Jahren als Teil einer historischen 360-Grad-Markenauffrischung auftritt.