BOSS Techtopia

Die BOSS FW23 Fashion Show in Mailand hat Vergangenheit und Zukunft perfekt miteinander verbunden. In Anlehnung an die Tradition des Tailoring präsentierte BOSS die „CorpCore“ Kollektion – eine moderne, aufregende Interpretation traditioneller Office-Kleidung – in einem futuristischen Arbeitsumfeld: die BOSS Techtopia.

Die neue Kollektion bricht mit den Corporate Codes und zeigt Boxy-Cuts, bequeme Stoffe, tiefe Schlitze und doppelseitige Reißverschlüsse. Sie ist inspiriert von der Kleidung, die die Menschen früher im Büro trugen, sowie von Vintage-Büroeinrichtung und -Texturen. Sie wurde für moderne BOSSe entworfen, die ein Outfit suchen, das zu ihrem 24/7-Lifestyle passt und Komfort bietet, ohne Kompromisse bei Stil oder Qualität einzugehen.

Zum vielseitigen Runway-Cast, der von Gigi Hadid angeführt wurde, gehörten Jay Alvarrez, Vanessa Bryant, Ryan Garcia, Ashley Graham und Paulo André de Oliveira. Die BOSS Markenbotschafter Anthony Joshua, Alica Schmidt und Khaby Lame liefen ebenfalls über den Laufsteg, während VIP-Gäste wie Naomi Campbell, Lee Minho, Sonam Kapoor und Burna Boy die Show aus der ersten Reihe verfolgten.

Ich habe die kreative Herausforderung geliebt, den traditionellen Office-Look eines Managers – ein Look, der normalerweise nicht mit dem Überschreiten von Grenzen assoziiert wird – aufzurütteln, um ihn neu, aufregend und repräsentativ für das facettenreiche moderne BOSS zu interpretieren. Es ist eine Hommage an den Anzug als Werkzeug für Selbstbestimmung, Selbstvertrauen und Individualität – Werte, die unsere Kernbotschaft „Be Your Own BOSS“ ausmachen.
Marco Falcioni

Um unser Engagement für eine nachhaltigere Zukunft der Mode zu unterstreichen, präsentierte BOSS bei der FW23 Fashion Show drei Outerwear-Styles in limitierter Auflage der THE CHANGE Initiative aus HeiQ AeoniQ™ Gewebe.

Die BOSS Techtopia entführte die Gäste mit einem Arbeitsplatz in die Zukunft, der Technologie nahtlos integriert und gleichzeitig die menschlichen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Die Gäste gingen durch eine Halle mit lebensgroßen Hologrammen, die sie mehrsprachig begrüßten, bevor sie von Roboter Sophia empfangen wurden. Anschließend wurden sie in unsere verschiedenen Tech-Glass-Arbeitsbereiche eingeladen, die jeweils für bestimmte Aktivitäten und Aufgaben eingerichtet wurden.

Unser HarmoniTech Space lud die Gäste zum Entspannen und Relaxen ein. Umgeben von Pflanzen konnten die Besucher den Lärm mit technischen Hilfsmitteln, die sie durch tiefe Atemübungen, Meditationen und Yoga-Bewegungen führten, ausblenden. Auf der anderen Seite des Raumes lud das AromaSynth Lab die Gäste zu einer olfaktorischen Session ein, bei der sie den klassischen BOSS Duft BOSS BOTTLED Eau de Toilette zelebrieren und BOSS Bottled Elixir, die neueste Kreation von BOSS Fragrances, entdecken konnten.

Vom Bühnenbild und der Kollektion über Roboter Sophia, das bunte Staraufgebot bis hin zum Fokus auf Technologie und Nachhaltigkeit zeigte das Event perfekt, wie BOSS weiterhin mutige Schritte geht und die Zukunft der Mode mitgestaltet!

ZUR PRESSEMITTEILUNG

Lesen Sie hier mehr über die Premiere der neuen BOSS Herbst/Winter 2023 Kollektion in Mailand.

WAS MACHT EINEN BOSS AUS?

BOSSe werden nicht geboren, sie werden gemacht: Acht globale Changemaker erzählen ihre persönlichen Geschichten, denn BOSS taucht im Herbst/Winter 2023 Storytelling noch tiefer in diese mutige Aussage ein.

ZUR RUNWAY KOLLEKTION

Shoppen Sie Ihre Lieblingsstücke aus der neuesten Kollektion.