#BreakTheBias

Unser Gehirn ist darauf programmiert, Bekanntem zu vertrauen und Unbekanntem gegenüber misstrauisch zu sein. Dies ist ein grundlegender Überlebensinstinkt, der Menschen seit Jahrhunderten überleben lässt. Ständig sind wir ungefähr 11 Millionen Bits an Informationen ausgesetzt, doch wir können nur circa 50 Bits erkennen. Auf der Grundlage unserer Lebenserfahrungen kategorisiert unser Gehirn unbewusst Informationen als bekannt oder unbekannt und trifft automatisch Urteile und Entscheidungen – sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld.

Vorurteile? Ein kurzer Test:

Bias bezieht sich auf die automatischen Urteile, die wir über Menschen, Dinge, Kulturen, Situationen –im Grunde über alles und jeden – fällen. Es ist ziemlich leicht, der Annahme zu verfallen, dass alle Menschen um einen herum, mit Ausnahme von sich selbst, voreingenommen sind. Doch die Forschung legt nahe, dass jeder, der ein Gehirn hat, voreingenommen ist.

Bei HUGO BOSS leben wir eine Kultur, die so frei von Stereotypen und Vorurteilen wie möglich ist, und wollen diese täglich weiterentwickeln. Wir wollen ein integratives Arbeitsumfeld schaffen, in dem wir alle authentisch sein können und füreinander einstehen.

Anlässlich des Internationalen Frauentags (IWD) wollen wir unsere Einzigartigkeit und unsere Unterschiede feiern und Vorurteile abbauen. Wir ermutigen alle, sich ihrer eigenen Vorurteile bewusst zu werden. Lassen wir nicht zu, dass Vorurteile die Art und Weise beeinflussen, wie wir unsere Mitmenschen behandeln – insbesondere solche, die anders sind als wir selbst. Genauso wichtig ist es, sich bewusst zu machen, wie man mit sich selbst umgeht, und nicht zuzulassen, dass die Angst vor dem Urteil anderer einen davon abhält, authentisch zu sein.

Mitarbeitende stellen ihre persönliche Aktion zu #BreakTheBias vor:

Die Geschichten unserer Mitarbeitenden

Lernen Sie unsere Mitarbeitenden kennen, die erzählen, was es für sie bedeutet, nach dem Motto #BeYourOwnBOSS zu leben.

Vielfalt & Inklusion

Bei HUGO BOSS glauben wir, dass eine integrative Unternehmenskultur eine Quelle für Kreativität, Stärke und Innovation ist. Wir schätzen und fördern Vielfalt in all ihren Formen.

More Storys

Es gibt immer eine Geschichte hinter der Geschichte. Entdecken Sie die neuesten Storys.