HUGO BOSS
auf der CSD Parade

Dieses Jahr nahmen wir zum ersten Mal an der Christopher Street Day (CSD) Parade in Stuttgart teil. Unsere Teilnahme ist ein Meilenstein auf unserem Weg als Unternehmen zu Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) und stellt eine besondere Gelegenheit dar, um zusammenzustehen, Vielfalt zu feiern und Liebe in all ihren Formen zu bestärken.

Der CSD ist eine politische Demonstration, die sich für LGBTQIA+ und Menschenrechte einsetzt und an die Stonewall-Unruhen 1969 in New York erinnert. Er dient zudem als Feier, um die hart erarbeiteten Errungenschaften der LGBTQIA+ Community zu würdigen. Der diesjährige CSD stand unter dem Motto: „Nicht mit uns! Gemeinsam sicher und stark!“.

Die Botschaft wurde durch unseren speziellen HUGO BOSS Truck verstärkt, der passend zur Progress Color Flagge gestaltet war. Zusammen mit Rashmi Verma, Global Head of Diversity & Inclusion, fuhren über 30 Mitarbeitende auf dem Truck mit, der unser Motto „Trust your own way. Love your own way“ trug – und mehr als 50 Mitarbeitende begleiteten die Parade zu Fuß entlang des Trucks. Sie alle waren mit maßgeschneiderten HUGO BOSS T-Shirts bekleidet. Unsere Giveaways bestehend aus Socken der BOSS Legends: Keith Haring Kollektion verstärkten unsere Botschaft und verliehen ihr einen zusätzlichen Hauch von Kunst und Spaß.

Unsere Teilnahme am CSD unterstreicht unsere Rolle als Arbeitgeber, der sich für Diversity, Equity & Inclusion einsetzt und die LGBTQIA+ Community unterstützt. Und unser Motto „Trust your own way. Love your own way“ kombinierte unseren Grundwert Trust mit Pride. Wir möchten die Menschen ermutigen, auf ihre Stärken und Talente zu vertrauen. Außerdem möchten wir – sowohl intern als auch extern – das Bewusstsein für Geschlechteridentität und sexuelle Orientierung schärfen.

DIVERSITY, EQUITY & INCLUSION

Wir bei HUGO BOSS glauben, dass eine integrative Unternehmenskultur eine Quelle für Kreativität, Stärke und Innovation ist.

Internationaler Frauentag

In diesem Jahr haben wir uns bei HUGO BOSS der globalen Bewegung #EmbraceEquity der International Women’s Day Organization angeschlossen.

PRIDE MONTH: VIELFALT FEIERN

Bei HUGO BOSS stehen wir für Selbstbestätigung, Würde und Gleichberechtigung aller ein – unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder davon, wie die eigene Individualität ausgedrückt wird.